Nur vom Weltraum aus ist die Erde blau (2021)

STEPHAN Björn

  • - Année de publication : 2021
  • - Pages : 352
  • - Éditeur : Galiani Berlin
  • - Langue : Allemand

A propos de l'auteur :

STEPHAN Björn :

Björn Stephan, geboren 1987 in Schkeuditz, ist in Schwerin aufgewachsen. Er hat in Berlin Geschichte und Politikwissenschaft studiert und wurde an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg ausgebildet. Danach arbeitete er als Redakteur bei der ZEIT, wo er das „Entdecken“-Ressort mitentwickelte. Mittlerweile lebt er in München und schreibt als Reporter vor allem für DIE ZEIT und gelegentlich für das SZ-Magazin. Seine Reportagen wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderen mit dem Deutschen Sozialpreis, dem Axel-Springer-Preis und dem Reporterpreis. Mit Nur vom Weltraum aus ist die Erde blau stellt er sein literarisches Debüt vor.

Photo ©-Galiani-Berlin

La maison d'édition :

Galiani Berlin :

Im Januar 2009 wurde Galiani Berlin gegründet und die "verlegerische Ehe" mit dem Verlag Kiepenheuer & Witsch geschlossen. Beflügelt von Grußadressen und Glückwünschen zahlreicher Autoren und Kollegen arbeiten seitdem Wolfgang Hörner und Esther Kormann an der Entwicklung des Verlagsprogramms, das sich vor allem der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, dem kulturhistorischen und erzählenden…

-|5
0 avis
0 Commentaires
Laisser un commentaire

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

*